Über Uns

NGOJobs ist eine Community von Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren oder eine Karriere im Sozialbereich starten wollen. NGOjobs.at wurde 2012 als Social Business in Wien gegründet und bietet eine täglich aktualisierte Jobbörse mit freien Stellen, Praktika und ehrenamtlicher Arbeit in Bereichen wie Umweltschutz, Menschenrechte oder Sozialarbeit.

Der Inhalt

 

Die Jobbörse

Jobs im Non-Profit-Sektor werden unter anderem aus Kostengründen häufig informell, zB über persönliche Kontakte oder E-Mail Verteiler ausgeschrieben. Ein Jobinserat in den bekannten Jobbörsen und Zeitungen können sich kleine NGOs nicht leisten. Somit werden Stellenausschreibungen immer im selben Personenkreis zirkuliert, eine Öffnung dieses Arbeitsmarktes findet nicht statt. Die Preise für Inserate auf NGOjobs.at sind an die Bedürfnisse von NGOs mit häufig geringem Budget angepasst.

 

DANKSAGUNG

Vielen Dank an die Crowdfunding-Plattform Respekt.net, über die wir schon zwei erfolgreiche Kampagnen abschließen konnten! 2016 wurden wir als Ort des Respekts nominiert. Wer uns aktuell unterstützen möchte, kann rechts eine Spende ab 10 Euro tätigen.