News Events Karriere & Weiterbildung Freiwilligenarbeit & EZA
24.09.2017

Vortrag von NGOJobs.at bei der uni.leben

Durchstarten mit NGOJobs.at – Karriere und Freiwilligenarbeit im Nonprofit-Sektor

Für eine Non-Profit-Organisation zu arbeiten, sich mit deren Zielen identifizieren und bei einer spannenden Tätigkeit noch die im Studium erworbenen Kenntnisse sinnvoll einbringen zu können, das erscheint vielen Studierenden höchst erstrebenswert.

Die Themen, für die sich NGOs einsetzen, sind vielfältiger, als sich junge Jobsuchende oft bewusst sind. Besonders neu in Wien lebende Studierende unterstützt NGOJobs.at, die größte NGO-Plattform in Österreich dabei, unkompliziert und auch ohne persönliches Netzwerk einen guten Überblick über Non-Profit-Organisationen und Vereine in Österreich zu bekommen.

Weitere inhaltliche Schwerpunkte:

  • Besonderheiten des NGO-Sektors
  • Freiwilligenarbeit in NGOs und Vereinen
  • Tipps zur Praktikums- und Jobsuche
  • NGOJobs.at – Das größte NGO-Portal Österreichs

Der Vortrag „Durchstarten mit NGOJobs.at“ führt in die Non-Profit-Branche ein, klärt über Berufsbilder auf und informiert über Einstiegsmöglichkeiten. Er ist u.a. für engagierte Studierende gedacht, die noch wenig Erfahrung mit NGOs haben und Tipps für Praktika, Ehrenamt und Jobs in diesem Bereich bekommen möchten.

Save the date!
Dienstag, 3. Oktober 2017, 10.00 bis 11.00
Elise-Richter-Saal
Universität Wien