Rückblick: EXCELLENCE17 mit NGO-Sessions

Man lernt nie aus: Nicht nur IngenieurInnen bei Ingenieure ohne Grenzen und nicht nur MedizinerInnen bei Ärzte ohne Grenzen!

Die Berufs- und Karrieremesse EXCELLENCE17 an der Karl-Franzens-Universität Graz war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Ein Gedränge am NGOJobs-Messestand, über 50 Studierende und AbsolventInnen beim Vortrag über das Arbeiten im NGO-Bereich und viele interessante Beratungsgespräche von NGOJobs-MitarbeiterIn Max und Sarah zeigen vom großen Interesse an einer Tätigkeit im Non-Profit-Sektor.

Dieses Jahr waren die NGO-Sessions besonderes Highlight, kamen doch viele sehr bekannte Organisationen – teilweise extra aus Wien angereist – zum Messestand und beantworteten eine Session lang alle Fragen rund um berufliche und ehrenamtliche Möglichkeiten zur Mitarbeit. Mit dabei waren unter anderem die Caritas Steiermark, Fairtrade, Licht für die Welt, Chance B, die Ärzte ohne Grenzen – aber auch neu gegründete, inovative Vereine wie steiermark.gemeinsam.jetzt oder die Ingenieure ohne Grenzen.

Die BesucherInnen haben viel Neues erfahren, unter anderem die wichtige Info, dass Ärzte ohne Grenzen eben nicht nur MedizinerInnen suchen und umgekehrt Ingenieure ohne Grenzen nicht nur IngenieurInnen! 🙂

Wir bedanken uns bei euch fürs Kommen, fürs Fragen und Zuhören, fürs Teilen eurer beruflichen Ideen und für den Besuch des Vortrags!

Danke an das Career Center der Universität Graz für die perfekte Messevorbereitung und unsere langjährige Kooperation!

Die Fotoserie gibt euch einige Einblicke in den tollen Messetag.

 

You may also like